Seit 2012 hat der Beirat seine Aufgabe beendet.
Das Frankfurter Programm "Aktive Nachbarschaft" wird sich weiterhin um die Belange des Stadtteils kümmern.




Bewohnertreff

Der Bewohnertreff ist in einem Gebäude eingerichtet, in dem vorher die Gärtner der Wohnbaugesellschaft Nassauische Heimstätte untergebracht waren. Das Haus wurde in 2006 umgebaut, renoviert und im November zog der Nachbarschaftsverein als Mieter ein.

Der Umbau wurde durch Mittel des Bund-Länder-Programms Soziale Stadt gefördert. Die Arbeiten wurden unter Einschluss von Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Bewohnertreff ist Geschäftsstelle des Nachbarschaftsvereins Unterliederbach und Anlaufstelle für alle Bewohner/innen der Siedlung Engelsruhe und des Stadtteils.

Die Angebote orientieren sich am Bedarf der Menschen vor Ort. Eine Übersicht über die Angebote finden Sie unter "nachbarschaftsverein Unterliederbach".

Der Bewohnertreff ist von wesentlicher Bedeutung für eine nachhaltige Selbstorganisation der Bewohner/innen in der Siedlung. Der im vergangenen Jahr gegründete Nachbarschaftsverein Unterliederbach e. V. bewirtschaftet den Treff und führt die Angebote und Veranstaltungen durch.

Zurück

  Gefördert vom
Logo des Europäischen Sozialfonds Logo des Bundesministeriums für Famile, Senioren, Frauen und Jugend