Informationen



Malworkshop beim nU

In den Osterferien (vom 3. bis 7. April 2017) fand im Bewohnertreff ein Malworkshop statt und hatte den Teilnehmern viel Interesse und Freude bereitet.
weiterlesen...

Info: Tagesmütter...




Nachbarschaftsfest Unterliederbach 2016

Am 30. September fand in der Siering-Anlage das diesjährige Nachbarschaftsfest statt. Unter den zahlreichen Institutionen nahm auch der Nachbarschaftsverein teil. Es wurden vom nU diverse Suppen, "Hot Dogs" und Faßbier angeboten.
Frau Glage und Frau Assmann überraschten mit tollen Spielideen, bei denen man auch attraktive Preise gewinnen konnte.
DJ Kuhley sorgte für die musikalische Unterhaltung.
Es war ein schönes Fest, dass bis in die Dunkelheit hinein gefeiert wurde.

"Das Fest der Nachbarn"

Am Samstag, den 27. Mai veranstaltete das Quartiersmanagement das schon traditionelle "Fest der Nachbarn" im Gepiden-Forum. Auch der nU war mit einem Stand vertreten und machte Werbung für sein neue Projekt: "Papas & Kinder" (Kinder lernen/spielen mit den Vätern Fußball). Das Fest wurde hauptsächlich von Frau Glage (Quartiersmanagerin) und den Nachbarn organisiert. Für die Kinder hatte der Jugendclub eine "Torwand" zu Verfügung gestellt wo die Kids um Preise kicken konnten. Es war ein gelungenes Fest bei dem man neue Nachbarn kennenlernen konnte und dabei ein gemütliches Beisammensein hatte.


Tragbar und einmalig

Acht Nachbarinnen konnten im Mai und Juni 2014, im Bewohnertreff des nU, aus alten Stoffen Neues entwerfen Um gegen das ständige neukaufen und wegwerfen von Kleidungsstücken anzugehen, fertigten die Teilnehmer bei unserenUpcycling-Kurseinmalige und phantasievolle Hingucker.
Organisiert wurde das Projekt vom Nachbarschaftverein Unterliederbach, der Caritas Gemeinde und dem Quartiersmanagement.
Die Damen waren mit viel Freude und Engagement dabei und werden sich nach den Sommerferien wieder zusammenfinden um hübsche und einzigartige Unikate zu kreieren.


Krabbelgruppe...

Eine wichtige Info für die "Lernfüchse"...

Frankfurter Programm - Aktive Nachbarschaft...

"Gemeinschaft gestalten" - Frankfurter Programm - Aktive Nachbarschaft...











  Gefördert vom
Logo des Europäischen Sozialfonds Logo des Bundesministeriums für Famile, Senioren, Frauen und Jugend